21.9.10

Zurück zum Nebenfluss

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, seit hier der letzte Eintrag verfasst wurde. Inzwischen haben die charmanten Gentlemen aus Manchester den Durchbruch auch in den schweizer Charts definitiv geschafft. Radiobrain hat also seine Schwimmflügel angeschnallt und treibt im nun Mainstream. Tolle Sache, nicht? Wenn da nur nicht irgendeiner dazwischenfunken würde. Fernab des lauwarmen Storms tauchte plötzlich wieder ein gewisser Mr. Darnielle auf und bannte das kümmerliche Gehirn wie eh und je. Die Mutter-Seite vermeldete ihn kürzlich gar als neuen "Overall-Top-Artist". Nicht ganz unschuldig daran war natürlich das alljährliche Live-Erlebnis im vereinigten Königreich. Da Jünger einer Religion oft den störrische Hang zur Bekehrung und Missionierung besitzen, wird hier jetzt auf zwei ganz besondere Reliquien hingewiesen.

Nummer 1 ist ein Buch.
Mehr will ich dazu nicht schreiben, denn ihm Buch selber steht schon genug geschrieben. Das Bild dazu ist natürlich kopiergeschützt. Doch da ich hier offensichtlich Reklame dafür mache, hoffe ich nicht ein böses Mail der Rechteinhaber zu erhalten. Deshalb: Kauft es! Kauft es! Kauft es! Auch wenn ihr keine Ahnung habt, worum es hier eigentlich geht.




Nummer 2 ist ein Album. Dieses ist nicht kopiergeschützt. Hier kann es kostenlos heruntergeladen werden. John war in dieser Band mit dem heiteren Namen "The Bloody Hawaiians" an den Drums(!) und steuerte hie und da auch die Vocals bei. Wer Lo-Fi nicht mag, dem solls egal bleiben.